Samstag, 2. September 2017

Neuerscheinungen im September und Oktober

Hi ihr da draußen!
Ich habe gerade ein wenig durch die Neuerscheinungen unterschiedlicher Verlage gestöbert. In den nächsten zwei Monaten erscheinen total viele Bücher, auf die ich schon unglaublich gespannt bin. 😄
Ich habe sie nach dem Erscheinungsdatum sortiert. Für weitere Informationen klickt ihr einfach auf das Cover des jeweiligen Buches.


1. Coldworth City von Mona Kasten (01. September)
Cover

Ich denke den meisten von euch ist die Autorin durch ihre Again-Reihe schon ein Begriff. Ich habe die Trilogie sehr geliebt und bin gespannt, ob mich Mona Kasten auch im Fantasy Bereich überzeugen kann. 💕 Genau genommen ist das Buch schon gestern erschienen, aber ich hab mich so darauf gefreut, dass ich es trotzdem erwähnen musste.

Inhalt:
Vor drei Jahren täuschte Raven ihren Tod vor, um der skrupellosen Forschungsorganisation AID zu entkommen. Seitdem ist sie auf der Flucht, denn Raven ist eine Mutantin, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügt, und AID würde alles tun, um sie wieder in ihre Gewalt zu bringen. Seit ihrer Flucht lebt Raven unerkannt in Coldworth City – bis der verschlossene Wade auftaucht und ihr anbietet, sie im Umgang mit ihren Fähigkeiten zu unterrichten. Damit ist die Zeit des Versteckens vorüber, denn schon bald sehen sich Raven und Wade einer Verschwörung gegenüber, die nicht nur das Ende der Mutanten bedeuten, sondern auch die ganze Welt ins Chaos stürzen kann.

2. AMANI - Verräterin des Throns von Alwyn Hamilton (11. September)

Bei diesem Buch handelt es sich um den zweiten Band einer Fantasyreihe. Ich habe den ersten Teil auf Englisch gelesen und er hat mir damals wahnsinnig gut gefallen. Die Welt dieser Bücher ist zwar fiktiv, hat aber etwas sehr fernöstliches oder orientalisches. Im ersten Teil ist Amani durch die Wüste gereist und man hat mit ihr die magischen Aspekte der Welt (wie z.B. Djinni) kennen gelernt.
Ich verzichte hier auf die Inhaltsangabe, um nicht zu spoilern.




3. Und wenn die Welt verbrennt von Ulla Scheler (18. September)

Ja, es war das Cover, das mich auf das Buch aufmerksam gemacht hat. Zugegeben, ich bin einfach ein Coveropfer. 🙈 Was mich so neugierig macht, ist, dass Felix anscheinend ein Künstler ist. Für mich klingt das Buch, als könnte es sich durch seine eher ungewöhnlichen Charaktere von der Masse abheben.

Inhalt:
Er ist ein Junge mit bunten Kreiden, der Menschen in Bildern auf dem Asphalt einfängt. Sie ist ein Mädchen mit einem dunklen Geheimnis, das niemanden an sich heranlässt. Felix und Alisa. Beide leben in ihrer eigenen Welt, bis sie sich durch Zufall begegnen. Und plötzlich ist es ausgerechnet Alisa, die Felix versteht wie niemand sonst. Zusammen sind sie stark, fast unschlagbar. Bis ein Haus brennt und Alisa von den Schatten der Vergangenheit eingeholt wird ...

4. Scherben der Dunkelheit von Gesa Schwartz (25. September)

Irgendwie erinnert mich dieses Buch ein wenig an "Caraval". 😊 Und weil ich "Caraval" so toll fand (Rezension hier), bin ich gespannt ob "Scherben der Dunkelheit" daran vielleicht heranreicht.

Inhalt:
Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

5. Melody of Eden - Blutgefährten von Sabine Schulter (29. September)

Das eBook gibt es schon länger, aber diesen Monat erscheint das Taschenbuch. Es stammt aus dem Carlsen-Imprint Dark Diamonds, der meines Wissens nach hauptsächlich Fantasybücher für junge Erwachsene verlegt. Ich habe bisher noch nichts von Dark Diamonds gelesen und auch schon lange kein Vampirbuch mehr in der Hand gehabt. Vielleicht ändert sich das ja mit "Melody of Eden".

Inhalt:
Vampire – Mythos oder Wahrheit? Diese Frage stellt sich auch die 23-jährige Melody, als sie gemeinsam mit ihrer Freundin die unterirdischen Gänge ihrer Heimatstadt erforscht. Schon immer hat sie sich gefragt, ob es diese Wesen der Nacht tatsächlich gibt. Es wird gemunkelt, dass die Regierung ihre Existenz zu vertuschen versucht, und Melody würde nur zu gerne herausfinden, warum. Als sie plötzlich von einer unheimlichen Kreatur in die Tiefe gerissen und von einem unglaublich anziehenden Mann gerettet wird, ist ihr Wissensdurst nicht mehr zu stillen. Doch schon bald muss Melody herausfinden, dass es Wesen gibt, die man besser nicht auf sich aufmerksam macht…

6. Lord of Shadows von Cassandra Clare (09. Oktober)

Auch hier handelt es sich um den zweiten Band einer Reihe, deshalb lasse ich die Inhaltsangabe weg. Wer meine Rezension zu "Lady Midnight" (hier) gelesen hat, der weiß, dass ich ein großer Fan des ersten Teils war. 😍 Eigentlich liebe ich alle Bücher von Cassandra Clare, die sich mit den Schattenjägern beschäftigen. Deshalb kann ich es auch kaum erwarten, dass endlich der nächste Band erscheint.




7. Turtles All the Way Down von John Green (10. Oktober)

John Green hat endlich ein neues Buch geschrieben! 💗 Sowohl "Eine wie Alaska" als auch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" fand ich absolut grandios. Die deutsche Ausgabe seines neuen Werkes erscheint leider erst im Dezember beim Hanser Verlag, weshalb ich euch hier die englische Ausgabe zeige. Wahrscheinlich werde ich nämlich viel zu ungeduldig sein, um auf das deutsche Buch zu warten. 😅

Inhalt:
Sixteen-year-old Aza never intended to pursue the mystery of fugitive billionaire Russell Pickett, but there’s a hundred thousand dollar reward at stake and her Best and Most Fearless Friend, Daisy, is eager to investigate. So together, they navigate the short distance and broad divides that separate them from Russell Pickett’s son, Davis.
Aza is trying. She is trying to be a good daughter, a good friend, a good student, and maybe even a good detective, while also living within the ever-tightening spiral of her own thoughts.

Ich glaube mein Geldbeutel wird in nächster Zeit etwas leiden müssen... 🙈 Hoffentlich seid ihr jetzt auch neugierig auf das ein oder andere Buch. 😉


Viele Spaß beim Lesen





(Die Rechte für die Buchcover liegen wie immer beim jeweiligen Verlag.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen