Mittwoch, 4. Januar 2017

Lesevorsätze für 2017

Hallo ihr da draußen!

Weil das Jahr 2017 vor ein paar Tagen begonnen hat, teile ich hier mal meine "Lesevorsätze" für dieses Jahr mit euch. Ich werde mich auf 3 Vorsätze beschränken, denn umso mehr ich mir vornehme umso unwahrscheinlicher ist es, dass ich auch nur einen davon durchhalte...


1. Ich will 70 Bücher lesen. 📚 Das mag für den einen nach viel und für den anderen nach wenig klingen. Im Jahr 2016 habe ich ganze 105 Bücher gelesen, weshalb ich mein Ziel eigentlich höher stecken könnte. Das werde ich aber nicht tun, weil ich im Sommer dieses Jahres in die Oberstufe komme und die Schule dann wahrscheinlich mehr Zeit in Anspruch nimmt.

2. Ich werde versuchen meine angefangenen Buchreihen zu beenden. Gerade eben habe ich auf Goodreads nachgesehen und festgestellt, dass ich 28 Buchreihen angefangen, aber nie zu Ende gelesen habe. Deshalb werde ich mich bemühen davon so viele wie möglich zu beenden. Natürlich muss ich mich dann aber auch zusammenreißen, damit ich keine neuen Reihen mehr beginne.

3. Mein (grundsätzlich zu kleines) Bücherregal wird es mir danken: Ich versuche keine neuen Bücher zu kaufen, es sei denn sie gehören zu einer Buchreihe, die unvollständig im Regal steht. Na gut... für den ein oder anderen Einzelband kann ich mal eine Ausnahme machen, aber es wird garantiert kein erster Band einer ellenlangen Fantasyreihe gekauft!


Buecherstapel
Das sind ein paar dieser angefangenen Reihen...

Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich an diese Vorsätze halten werde, auch wenn ich natürlich für nichts garantieren kann. 😉

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen