Hi ihr da draußen!
Zum Start ins neue Jahr machen wir uns ja immer viele gute Vorsätze.
Aber sind wir mal realistisch: Die meisten davon geben wir spätestens im Februar wieder auf. 🙈
Auch ich nehme mir, was das Lesen angeht, jedes Jahr ein paar Dinge vor. Allerdings achte ich darauf, meine Vorsätze machbar zu halten. Deshalb sind es auch nur drei Stück:
1. Ich möchte 50 Bücher lesen. Vor zwei Jahren habe ich noch über 100 Bücher im Jahr gelesen, aber das werde ich mir dieses Jahr nicht vornehmen. Ich bin mittlerweile in der Oberstufe und da nimmt die Schule doch einiges an Zeit in Anspruch.
2. Ich möchte mehr mit Literatur aus anderen Kulturkreisen in Kontakt kommen. Das heißt für mich, dass ich Bücher von mindestens 3 verschiedenen Autoren lesen will, deren Muttersprache nicht Deutsch oder Englisch ist. Mir ist nämlich aufgefallen, dass die meisten Bücher in meinem Regal entweder von deutschen, amerikanischen oder britischen Autoren sind.
3. Ich will mindestens 5 englische Bücher lesen. Wenn ich insgesamt 50 Bücher lese, dann soll wenigstens ein Zehntel davon auf Englisch sein.
Das waren meine Lesevorsätze für 2018. Ich hoffe wirklich, dass ich es schaffen werde sie einzuhalten. 😄
Ich wünsche euch allen viel Erfolg mit euren Vorsätzen - falls ihr welche habt!
Hey :)
AntwortenLöschenErstmal "Frohes neues Jahr". Total verspätet, aber ich hab deinen Post irgendwie total übersehen. Schande über mich :(
Ich finde deine Vorsätze total klasse! Die 50 Bücher hatte ich mir für letztes Jahr vorgenommen, aber es sind dann nur knappe 35 geworden. Dieses Jahr schraube ich also auf 40 runter.
Sehr cool finde ich deine Idee mit dem lesen von Büchern, deren Autoren mal ganz andere Nationalitäten haben. Bin sehr gespannt was für Bücher du dann so lesen und rezensieren wirst :)
Liebe Grüße
Andrea
Ich habe gerade in deiner Bio auf Instagram deinen Blog entdeckt und mag ihn wirklich sehr. Daher bleibe ich richtig gerne als Follower da ❤
AntwortenLöschenLiebste Grüße,
Anni