Montag, 1. Januar 2018

Mein Lesejahr 2017

Hi ihr da draußen!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2018! 💕🎉
Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht... In wenigen Tagen wird dieser Blog schon ein Jahr alt.
Heute gebe ich euch einen kurzen Rückblick über mein Lesejahr 2017.


Zuerst ein wenig Statistik:
  • gelesene Bücher: 71 (davon 7 auf Englisch)
  • gelesene Seiten: ca. 27 400 (75 pro Tag)
  • durchschnittlich war jedes Buch 397 Seiten dick
  • dickstes Buch: Outlander - Die geliehene Zeit von Diana Gabaldon (1228 Seiten)
  • dünnstes Buch: The Black Cat von Edgar Allan Poe (24 Seiten)
  • durchschnittliche Bewertung: 4,1 Sterne

Die 3 schlechtesten Bücher des Jahres waren für mich:



Meine 3 Favoriten waren:



Rezensionen habe ich, wenn vorhanden, auf den Buchcovern verlinkt.

Auch wenn ich wesentlich weniger gelesen habe, als in den Jahren davor, bin ich zufrieden. Ich hatte mir vorgenommen 70 Bücher zu lesen und das habe ich auch geschafft. 😄
Ich wusste schon vorher, dass 2017 für mich wesentlich stressiger sein würde, als die Jahre davor (schulisch gesehen und weil ich meinen Führerschein machen musste). Dass ich dann etwas weniger Zeit zum Lesen haben würde, war mir klar. 🙈

Damit habe ich mit meinem Lesejahr 2017 abgeschlossen und freue mich schon auf die Bücher, die mich im Jahr 2018 erwarten!

Viele Grüße und viel Spaß beim Lesen im neuen Jahr
Sarah

1 Kommentar:

  1. Liebe Sarah,
    Ich kann mich ganricht auf 3 Highlights beschrenken und wie man an deinem Durchschnitt sehen kann, hattest du ja ein gutes Lesejahr.
    Ich hoffe du hattest einen guten Rutsch.

    Lg Cosi <3

    AntwortenLöschen