Samstag, 7. Oktober 2017

Bücher, die ich abgebrochen habe

Hallo allerseits!
Ich bewerte normalerweise keine Bücher mit nur einem Stern, denn wenn ein Buch dermaßen schlecht ist, dass es das verdient hat, dann breche ich es normalerweise vor der Hälfte ab. Ich habe nämlich die komische Angewohnheit, Bücher immer zu Ende zu lesen, wenn ich mehr als die Hälfte gelesen habe. Ich kann sie dann einfach nicht mehr aufgeben, egal wie sehr sie mich in den Wahnsinn treiben. 🙈

Dass ich Bücher tatsächlich abbreche, kommt deswegen auch nur wirklich selten vor. In den letzten drei Jahren sind nur 4 Bücher zusammengekommen, wenn ich mich richtig erinnere. Und die werde ich euch jetzt zeigen.
Selbstverständlich handelt es sich nur um meine Meinung. Vielleicht (hoffentlich) gefallen euch die Bücher ja besser als mir. 😅 Deswegen verlinke ich euch auch auf den Covern die Inhaltsangaben der Verlage.


1. Die Überlebenden von Alexandra Bracken


Ich habe das Buch damals mit in den Sommerurlaub genommen. Es ist schon länger her, deshalb kann ich mich nur noch sehr vage an den Inhalt erinnern. Ich weiß, dass sich das Buch für mich zu sehr gezogen hat und dass mir die Welt des Buches einfach nicht getaugt hat. Ich hatte schlichtweg andere Bücher im Koffer, die besser waren.

2. The Road of the Dead von Kevin Brooks


Nach dem ich "iBoy" vom gleichen Autor gelesen hatte, was mir wahnsinnig gut gefallen hat, waren die Erwartungen natürlich groß. Ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, dass mich das Buch auf den ersten 150 Seiten schon zu Tode langweilen würde. 😔

3. Die Insel der besonderen Kinder von Ransom Riggs


Ich habe mich aufgrund des Hypes um die Bücher und der Tatsache, dass Ransom Riggs Frau Tahereh Mafi fantastische Bücher (wie "Ich fürchte mich nicht") schreibt, echt auf das Buch gefreut. Aber leider konnte ich mich schlecht mir der Hauptperson identifizieren und der Anfang war mir einfach zu zäh. Deshalb habe ich es abgebrochen, aber trotzdem habe ich vor, dem Buch irgendwann noch eine Chance zu geben. 😊

4. Stolz und Vorurteil von Jane Austen


Ja, das leidige Thema mit der altmodischen Sprache... Da kann Jane Austen noch so tolle Geschichten erzählen, aber über 400 Seiten waren mir zu anstrengend. Weil das Buch ein absoluter Klassiker ist, der auch in der modernen Literatur total oft aufgegriffen wird, werde ich "Stolz und Vorurteil" hoffentlich irgendwann doch noch ganz lesen. Vielleicht in den Ferien, wenn ich viel Zeit und die entsprechende Geduld habe.

Das war aber genug über Bücher, die mir nicht gefallen haben. Wenn ihr wissen wollt, was meine Lieblingsbücher in den verschiedensten Genres sind, dann findet ihr hier eine Liste. 💕

Viele Grüße






(Die Recht für die Buchcover liegen natürlich beim jeweils verlinkten Verlag.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen