Samstag, 1. Juli 2017

Mein erstes Lesehalbjahr 2017 - Rückblick

Hallo allerseits!
Kaum zu glauben, wie schnell die Zeit vergeht. Ich blogge jetzt schon seit 6 Monaten!
Anstelle von langweiligen Statistiken mache ich einen Tag, der unter amerikanischen Booktubern als "Mid Year Book Freak Out" bekannt ist. Er besteht aus 15 Fragen, die meiner Meinung nach einen tollen Rückblick über mein vergangenes Lesehalbjahr geben werden:

1. Welches ist dein Lieblingsbuch des ersten Halbjahres?



Es war zwar eine schwere Entscheidung, letztendlich fällt meine Wahl aber auf "A Court of Wings and Ruin". Wenn ihr wissen wollt, warum ich das Buch so toll fand, findet ihr hier meine Rezension.


2. Welches Buch war die beste Fortsetzung einer Buchreihe?



"Outlander - die geliehene Zeit" hat mich besonders für einen 2. Band absolut begeistert.

3. Welche Neuerscheinung des ersten Halbjahres musst du unbedingt noch lesen?



Ich bin bis jetzt immer noch nicht dazu gekommen "Feel Again" zu lesen, obwohl ich mich extrem auf das Buch gefreut habe. Ich weiß, Schande über mich... 🙈

4. Auf welche Neuerscheinung im nächsten Halbjahr freust du dich besonders?



Ich bin unglaublich gespannt auf "Lord of Shadows". Das Buch erscheint am 9. Oktober und ich kann es kaum noch erwarten. 😊

5. Welches Buch hat dich enttäuscht?



"Das verlorene Symbol" hat mich wirklich sehr enttäuscht, weil ich von Dan Brown ein wesentlich spannenderes Buch erwartet hätte. Trotzdem war es kein schlechtes Buch. (Es hat von mir 3,5 / 5 Sternen bekommen.)

6. Welches Buch hat dich überrascht?



"Paris, du & ich" hat mich extrem überrascht. Ich hatte nicht damit gerechnet, dass es mir gefallen würde, aber das Buch hat mich richtig begeistert. Hier findet ihr meine Rezi zu dem Buch.

7. Welche/n neue/n Lieblingsautor/in hast du dieses Halbjahr für dich entdeckt?



Ich habe dieses Jahr "Verliebt in Mr. Daniels" und "Wie die Luft zum Atmen" gelesen. Beide Bücher haben mir unglaublich gut gefallen, obwohl ich eigentlich kein allzu großer Fan von New Adult Büchern bin. Deshalb werde ich ab jetzt definitiv ein Auge auf Erscheinungen von Brittainy C. Cherry haben.

8. In welchen fiktiven Charakter hast du dich verliebt?
Matt Watkins aus "Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte" gehört ab diesem Halbjahr definitiv zur Liste meiner Bookboyfriends. 💕

9. Welche Figur hast du dieses Halbjahr ins Herz geschlossen?
Emma Carstairs aus "Lady Midnight" habe ich extrem gerne gemocht. 😄

10. Welches Buch hat dich zum Weinen gebracht?



"Wie die Luft zum Atmen" hat das sehr gut hinbekommen. Mehr als einmal... 😅 Hier findet ihr meine Rezi.

11. Welches Buch hat dich besonders glücklich gemacht?



"Raum" hat ein tolles Ende, bei dem mir wirklich warm ums Herz wurde. 💗

12. Welche war die beste Buchverfilmung, die du dieses Halbjahr gesehen hast?



Ich werde etwas schummeln und mich für eine Serie entscheiden, nämlich die erste Staffel von "Outlander". 😍

13. Welche deiner Rezensionen gefällt dir am besten?
Die von "Lady Midnight". Ihr findet sie hier.

14. Welchen deiner Neuzugänge dieses Halbjahres findest du am schönsten?



Am schönsten finde ich das Cover und die Aufmachung von "Rat der Neun - Gezeichnet".

15. Welches Buch willst du bis Ende des Jahres unbedingt gelesen haben?



Ich muss endlich "Outlander - Ferne Ufer" lesen. Nicht dass die dritte Staffel der Serie erscheint, bevor ich es gelesen habe und ich gespoilert werde. 😉


Ich hoffe dieser Rückblick über mein Lesehalbjahr war halbwegs interessant und informativ. Insgesamt habe ich übrigens 38 Bücher gelesen. Wenn ihr Lust habt, dann dürft ihr die Fragen des Tags gerne übernehmen.

Viele Grüße








(Die Rechte für die Buchcover liegen beim jeweiligen Verlag, die Rechte für das Serienposter bei Starz.)

2 Kommentare:

  1. Hey Sarah <3,

    Coole Idee.
    Dieser Post wird in den nächsten Tagen ebenfalls auf meinem Blog online kommen.

    GLG Cosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Cosi :)

      Freut mich, dass du die Idee gut findest. Bin schon gespannt auf deine Antworten. <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen