Sonntag, 26. November 2017

Meine liebsten Winterbücher

Hi ihr da draußen!
Eigentlich lese ich ja querbeet alle möglichen Genres. Trotzdem gibt es aber bestimmte Bücher, die ich bevorzugt zu bestimmten Jahreszeiten lese. Heute zeige ich euch deshalb meine liebsten Bücher im Winter. ⛄

1. Dicke Fantasybücher

Im Winter liebe ich es, mich auf der Couch in eine warme Decke einzukuscheln, das Mistwetter draußen zu vergessen und in eine andere Welt einzutauchen. 💕 Tolle Bücher dafür sind zum Beispiel:



2. Klassiker

Klassiker sind vom Schreibstil her ja oft ein wenig anstrengender. Die Zeit dafür nehme ich mir irgendwie lieber im Winter. Mein liebster Weihnachtsklassiker ist übrigens dieser hier von Charles Dickens:


3. Contemporary Romance

Wenn es überhaupt eine Zeit für kitschigere Bücher gibt, dann ist das ja wohl die Winter-/Weihnachtszeit. 😉 Toll finde ich da einerseits die Kurzgeschichtensammlung "Tage wie diese", an der John Green mitgeschrieben hat. (Der Originaltitel "Let it snow" zeigt, warum ich es für den Winter empfehle...)
Außerdem hat die Autorin Sarah Morgan eine Reihe toller, humorvoller Bücher geschrieben, die in der Weihnachtszeit spielen. Lasst euch nicht von den eher unansehnlichen Covern täuschen, die Bücher lohnen sich.



Viele Spaß beim Lesen





(Die Rechte für die Buchcover liegen wie immer beim jeweiligen Verlag.)

1 Kommentar:

  1. Das sind alles so unglaublich gute Bücher. Nach deinem Post bekommt man direkt Lust sich mit einem dieser Werke ins Bett zu legen und die Weihnachtszeit zu genießen :)

    AntwortenLöschen