Samstag, 29. April 2017

Neuerscheinungen im Mai - meine Favoriten

Hi ihr da draußen!

Ich habe gestern Abend ein wenig durch mein "to-read" Regal auf Goodreads gestöbert und gesehen, dass im Mai einige Bücher rauskommen, auf die ich echt gespannt bin.💕 Ich habe für euch mal meine 4 Favoriten herausgesucht und nach Erscheinungsdatum sortiert.

1. A Court of Wings and Ruin von Sarah J. Maas (02. Mai)

Mittlerweile ist der erste Band der Reihe "A Court of Thorns and Roses" auch auf Deutsch unter dem Titel "Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen" erschienen. Spätestens jetzt ist diese Buchreihe in aller Munde. Ich kann den Hype auch wirklich nachvollziehen! Ich habe die ersten beiden Bücher der Reihe letztes Jahr auf Englisch gelesen und sie abgöttisch geliebt.💗 Umso mehr freue ich mich natürlich jetzt auf den dritten Teil "A Court of Wings and Ruin". Um Spoiler zu vermeiden verzichte ich hier darauf euch den Klappentext zu zeigen.

2. Das Glück oder was auch immer passiert von Jackie Lea Sommers (05. Mai)

Von diesem Buch habe ich auf Social Media bisher noch so gut wie nichts gehört, aber mich spricht sowohl das Cover als auch der Klappentext an. Irgendwie klingt es einfach nach einem tollen Buch mit Sommervibes und kreativen, ungewöhnlichen Charakteren.

Inhalt:
Silas Hart, 17, gutaussehend, sarkastisch, faszinierend, stellt das Leben von Lynn komplett auf den Kopf. Neu in der Stadt ist er so völlig anders als all die anderen Jungs in Green Lake City. Er ist ein leidenschaftlicher Leser, liebt Gedichte, mag Philosophie, ist rotzfrech, entwaffnend ehrlich und einfach hinreißend. Aber Silas hat noch eine Zwillingsschwester, die ein Geheimnis umgibt. Und Lynn hat bereits seit Jahren einen Freund. Während sich Silas und Lynn immer stärker ineinander verlieben und einen unvergleichlichen Sommer erleben, bahnt sich eine Katastrophe an …

3. Lemon Summer von Kody Keplinger (09. Mai)

Kody Keplinger hat mich mit "The Duff" (deutscher Titel "Von wegen Liebe") extrem überrascht. Es ist zwar schon etwas her, dass ich dieses Buch gelesen habe, aber ich weiß noch, dass ich es, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war, echt super fand. Mich hat Kody Keplinger damals sehr oft zum Lachen gebracht.😄 Deshalb freue ich mich bei "Lemon Summer" auf ein lockeres und humorvolles Buch für zwischendurch.

Inhalt:
Seit ihre Eltern geschieden sind, verbringt Whitley die Sommerferien bei ihrem Dad. Doch was für sie sonst die beste Zeit des Jahres war, entpuppt sich diesmal als reinster Albtraum. Denn ihr Dad – Überraschung! – hat eine neue Verlobte. Und die hat einen Sohn. Der sich ausgerechnet als Whitleys One-Night-Stand entpuppt. Weil Gefühle aber so gar nicht ihr Ding sind, lenkt Whitley sich ab: Party bis zum Umfallen. Dabei übersieht sie fast die guten Dinge direkt vor ihrer Nase. Wie den Jungen, dem wirklich etwas an ihr liegt.

4. Feel Again von Mona Kasten (26. Mai)

Wie manche von euch vielleicht wissen, bin ich ein großer Fan von "Begin Again" und "Trust Again" gewesen. Beide Bücher haben von mir begeisterte 5 Sterne bekommen.😍 Deshalb kann ich "Feel Again" kaum noch erwarten. In den vorherigen Büchern hat man ja auch schon ein wenig von den beiden Protagonisten des Buches mitbekommen und ich weiß jetzt schon, dass ich besonders Spencer lieben werde.

Inhalt:
Unter normalen Umständen würde Sawyer einen Typ wie Isaac keines zweiten Blickes würdigen. Er ist zu nett, zu höflich, zu schüchtern – und damit das genaue Gegenteil von ihrem üblichen Beuteschema. Doch als sie mitbekommt, wie sich ein paar Mädchen über ihn lustig machen, kann sie nicht tatenlos zusehen. Kurzerhand tut sie so, als wäre sie sein Date, und küsst ihn leidenschaftlich. Isaac, der ziemlich überrumpelt ist, bittet sie daraufhin um Hilfe: Er will dringend seinen Ruf als Nerd loswerden. Die beiden schließen einen Deal: Sawyer macht aus Isaac einen Bad Boy und darf dafür seine Entwicklung als Fotoprojekt für ihr Studium festhalten. Doch aus dem Deal wird schnell mehr ...

Ich hoffe, ich konnte jemanden neugierig machen. 😉
Hier sind noch die Links zu den Büchern:
A Court of Wings and Ruin | Das Glück oder was auch immer passiert
Lemon Summer | Feel Again

Viele Spaß beim Lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen